Bogenschießen: Im Schwarzwald ins Schwarze treffen

Jagdfieber erleben, ganz vegetarisch: Unsere Autorin besucht den Bogenparcours Schwarzwald im Kinzigtal

Text: Jana Zahner Fotos: Daniel Schoenen

Ein wilder Grizzly im Schwarzwald?! Zur vollen Größe aufgerichtet steht der Bär zwischen den Bäumen, als wollte er jeden Moment zum Angriff übergehen. Ich lege den Pfeil auf den Bogen, spanne die Sehne, atme aus und lasse den Pfeil fliegen. Er trifft nicht. Ärgerlich! Dem Fernsehkoch Tim Mälzer sei der Schuss über 75 Meter Distanz auf Anhieb gelungen, als er vor einiger Zeit ...

Wähle deinen Zugang zum Weiterlesen:

Du hast ein Print-Abo aber noch keinen Digital-Zugang? Dann bekommst du in den kommenden Tagen einen Freischaltcode zugeschickt, womit du dein Abo kostenlos upgraden kannst. Wenn du dich damit einloggst, kannst du alle h+ Artikel digital lesen. 

Du hast einen Freischaltcode? Dann kannst Du dein Konto hier freischalten.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
... Reportagen Bogenschießen: Im Schwarzwald ins Schwarze treffen