Logo Gin Königin
Stimme für mich ab dem 01.07.
Michael Wühle
Profil teilen

Michel

Über Mich

Vorname
Michael
Alter
35 Jahre
PLZ
77876

Wissenswertes

Warum bist gerade Du die Richtige für Badens erste Gin-Königin?
Gin ist für mich mittlerweile nicht nur ein Destillat, sondern Hobby und Beruf in einem. Als ich vor ungefähr drei Jahren zum Gin gekommen bin, merkte ich sofort wie umfangreich das Thema ist. Somit hatte ich das Destillat mit in meine tägliche Arbeit integriert und als Käse-Sommelier eines großen Supermarktes den Käse "Gin Amour" kreiert auf dem mittlerweile ein Patent liegt. Darauf folgten diverse andere Käsespezialitäten die ich mit verschiedenen Gin Sorten je nach Geschmack des Gins kreiert habe. Mein Hobby ist das Cheese-Pairing. Auf meiner Webseite www.das-kaeseportal.de versuche ich zu diversen Gins den perfekten Käse-Partner zu finden. Durch meine Ausbildung zum Käse-Sommelier bei der auch Sensorik ein sehr wichtiger Teil ist, weiß ich verschiedenen Nuancen zu deuten und zusammen zu fügen. Mittlerweile habe ich schon über 50 Gin gepaart. Seit einiger Zeit habe ich zusammen mit dem Ginmacher einen eigenen Gin, den "BeGINn' Münchner Dry Gin.
Welcher Gin ist für Dich der Beste und warum?
Gin ist so vielseitig! Für mich hat jeder Gin etwas interessantes und es macht immer wieder Spaß neue Sorten zu probieren.
Was qualifiziert Dich, Menschen für den Genuss zu begeistern?
Gin ist mein Hobby und ein Hobby macht man mit Leidenschaft! Wenn man eine Leidenschaft für ein Produkt, Projekt etc. entdeckt hat kann man es auch mit Überzeugung und Wissen zum Thema beschreiben.
Beschreibung
Mein Name ist Michael, bin verheiratet und habe einen tollen jungen Sohn. Ich Arbeite als Teamleiter und Käse-Sommelier an einer Käsetheke mit über 300 Sorten. Auf das-kaeseportal.de stelle ich regelmäßig verschiedene Cheese-Pairings mit den unterschiedlichsten Gin Sorten vor und unter anderem auch diverse Käsesorten. Anfang 2020 war ich in der SWR Landesschau zum Thema Käse-Affinage mit Gin und dem "Gin-Amour." Im September 2020 war ich live zu Gast bei SWR Kaffee oder Tee. Genuss, Vielfalt und ehrliche Lebensmittel sind für mich das A&O

Bildergalerie